Wrestling: Die #WWE live in Frankfurt. Am 15.11.

Nun bin ich schon seit einiger Zeit etwas auf Kriegsfuß mit dem aktuellen Produkt der Company. Die Storys werden fast nur noch „on the fly“ gebookt (wodurch ein Aufbau längerer Fehden fast gar nicht mehr stattfindet), trotz großem Roster sieht man in den Main-Shows meist die gleichen Akteure und obgleich einiger Lichtblicke erhalten viele junge Wrestler, die mittlerweile bereit für einen Main Event-Push wären, eben diesen nicht.
Trotzdem – oder gerade deswegen – könnte es sich lohnen, wenn sich der geneigte Catchfan am Samstag auf den Weg in die Festhalle Frankfurt begibt. Dort macht die WWE während ihrer Europatour einen Stopp und wie man hört, ist für die deutschen Fans etwas Besonderes geplant. Zwar spielen Houseshows wie diese in der Entwicklung von Storylines so gut wie nie eine Rolle, aber nicht selten ist die Qualität der Matches beachtlich hoch. Dass dies auch in Frankfurt so werden könnte, kann man allein aus dem technisch überaus versierten Roster entnehmen: Dolph Ziggler, die NXT-Wrestler Zayn, Kidd und Neville, Cesaro, der gegenwärtig vielleicht angesagteste Star der WWE Dean Ambrose und die Legende Chris Jericho sind allesamt gute Gründe dafür, sich vielleicht doch noch eine der Restkarten für dieses Event, welches am Samstag ab 19 Uhr beginnt, zu sichern.
Darf man den Spekulationen Glauben schenken, besteht sogar die Möglichkeit, dass der ehemaliger Fußballnationalspieler Tim Wiese bei der Veranstaltung auftritt, wurde er doch zuvor schon mehrfach mit der WWE in Verbindung gebracht.

Wie dem auch sei: Auch ich werde mich nun wahrscheinlich noch um eine der verbleibenden (nicht ganz so teuren) Tickets bemühen. In der Festhalle sieht man ja zum Glück fast überall recht gut.

P.S.: Am Nachmittag vor der Show wird Cesaro, einigen europäischen Ringfreunden auch bekannt unter seinem echten – überaus klangvollen – Namen Claudio Castagnoli, ab 15:30 in der Frankfurter MyZeil (Saturn) Autogramme geben!

Copyright: By Simon from United Kingdom (Maryse vs Natalya  Uploaded by BaldBoris) [CC-BY-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons