gute-burger-bild-my-zeil

[Update] Gute Burger. Jetzt auch in der MyZeil (?) – Kurzcheck

Ich treibe mich ja nicht zuletzt wegen gelegentlicher sportlicher Betätigungen regelmäßig in der Frankfurter MyZeil herum und so entdeckte ich letztens, dass in dessen 4. Stock – quasi dem Gastrobereich – bald ein neuer Burgerladen eröffnen würde. Damals noch mit der simplen Botschaft „guteburger.de“ als Ankündigung. Heute nun war ich erneut dort und mittlerweile hat das Geschäft seine Pforten geöffnet. Dieser Laden war zuvor auf der Hanauer Landstrasse angesiedelt und schloss dort Ende Oktober, wohl im Zuge der Verlagerung der Geschäfte auf die Zeil. Schon früher wurde ich einige Male auf den Laden an der Hanauer 134 aufmerksam, schaffte es jedoch aus diversen Gründe nicht, dort tatsächlich mal einen Burger zu essen. Zumindest die neue Lage dürfte mich nun nicht mehr davon  abhalten.

klopse-gute-burger-menu

Etwas unschlüssig bin ich jedoch bezüglich des Angebots. Zwar sind die Preise der Burger wirklich gut, aber zumindest die Speisekarte vermittelt mir einen irgendwie unfertigen Eindruck. Da ich momentan kein Fleisch esse, konnte ich mich mangels Inhaltsangaben zumindest heute noch nicht für den Veggie Burger erwärmen. Wäre schon gut zu wissen, woraus das Patty denn nun gemacht ist. Positiv jedoch, dass zumindest Beilagen und Soßen hausgemacht sind und allesamt sehr lecker klingen. Vielleicht sollte man dem „Klopse“, dass sich selbst als kleines Frankfurter Unternehmen bezeichnet, demnächst doch mal einen Besuch abstatten.

Update: 26.11.2013

Wie von @flomiscuous gefordert, war ich nun mal bei Klopse und habe deren Veggie Burger inklusive Beilage getestet. Der Burger besteht hauptsächlich aus einem Karotten-Kartoffel-Patty und schmeckt zwar recht lecker, ist jedoch insgesamt recht dünn. Da der Geschmack des Pattys nicht sehr intensiv ist, macht eine würzige Soße hierbei durchaus Sinn.  Das Brötchen war leider nichts Besonderes, aber immerhin recht frisch.

gute-burger-frankfurt-klopse

Ich empfand es als nicht so toll, dass alles mehr im Take-Away-Style gehalten war und die Speisen verpackt wurden, obwohl man diese im Lokal aß. Als Beilage gab einen Gurkensalat, welcher sehr lecker und schmackhaft gewürzt war und zudem auch Kartoffelecken – vermutlich im Backofen gebacken – die dafür umso fader waren.

Positiv jedoch der niedrige Preis: Insgesamt bezahlte man für ein Menü inklusive Getränk – es gab sogar den von mir geliebten AiLaike Eistee – nur 6,60€. Somit liegt Klopse weit unter dem Preisniveau anderer (Veggie-) Burger-Anbieter in Frankfurt.
Insgesamt muss ich sagen, dass das Essen bei „Klopse“ recht gut war, mich jedoch zu keinen Begeisterungsstürmen hinreissen konnte. Als schneller Snack für zwischendurch ist „Gute Burger“ jedoch durchaus eine ordentliche Alternative, insbesondere auch wegen dem gutem Preis und dem überaus freundlichem Personal.

klopse-gute-burger-von-außen

3 Kommentare

  1. flomiscuous · November 23, 2013

    Interessanter Beitrag. Allerdings wirft er aus meiner Sicht einige Fragen auf:
    1. Warum lungerst du vor Burgerläden rum, wenn du kein Fleisch isst?
    2. Warum fragst du nicht das Personal, was in der Veggie-Frikadelle drin ist? Zu schüchtern? 😉
    3. Jetzt hast du mich derart neugierig gemacht, also bitte: Wann wird es denn nun an dieser Stelle die Bewertung eines tatsächlich und real erfolgten Burgerverzehrs in dem o. g. Laden geben? Bitte bebildert.

    • M. · November 24, 2013

      Gerne will ich auf die von dir aufgeworfenen Fragen eingehen:
      1. Weil ich zu viel Zeit hatte.
      2. Ich war in der Tat zu schüchtern, da ich zudem noch der einzige potentielle Kunde gewesen wäre. 😉
      3. Dein Wunsch sei mir Befehl. Bis spätestens Dienstag werde ich den Post entsprechend ändern und mit einem Update versehen, inklusive Burger-Test und ausreichend Bildern. 🙂

      • flomiscuous · November 26, 2013

        So ist’s recht. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s