Breaking-bad-the-shield-californication-boston-legal-cover

Süchtig nach…Homeland.

homeland-staffel-3

HOMELAND (c) Twentieth Century Fox Film Corporation

Just als ich fertig mit der letzten Staffel Breaking Bad war und sodann auch Dexter beendete, trat zu meinem Glück eine neue Staffel Homeland auf den Plan. Und die Serie, welche schon ich im letzten Jahr in Windeseile verschlang, kann bislang ihr Niveau der ersten beiden Staffeln halten, wenn nicht gar steigern. Unglaublich spannend, immer wieder überraschende – für mich unvorhersehbare – Wendungen und Schauspieler, die ihre hervorragend geschriebenen Charaktere einzigartig gut spielen. Am Ende jedes Wochenendes freue ich mich schon auf die neue Folge und werde Woche für Woche nicht enttäuscht. Soeben Episode 07 von Staffel 3 fertiggesehen, warte ich nun schon auf die 8. Folge und kann meine Spannung kaum im Zaum halten.

Da es jedoch noch eine Reihe anderer guter  TV-Serien gibt und ich zudem viele der mir empfohlenen noch nicht sehen konnte, habe ich hier mal eine kleine Liste angelegt, welche ihr jederzeit abrufen und  (zum Beispiel mit neuen Serientipps oder eigener Bewertung) editieren könnt.

13 Kommentare

  1. oh_annaluise (@oh_annaluise) · November 18, 2013

    Bisher haut mich die dritte Staffel nicht aus den Socken ehrlich gesagt. Irgendwie fehlt mir ein bißchen die Cleverness und dass einer der beiden Hauptdarsteller in der Hälfte der Episoden gar nicht auftaucht… Schwierig. Aber vielleicht kriegen sie für mich noch die Kurve. Es wird mich jedenfalls nicht davon abhalten, die vierte Staffel zu schauen.
    Kennst du die Originalserie (Hatufim)?

    • M. · November 18, 2013

      Oh, echt? Also ich war spätestens nach dem – für mich – genialen Twist bei dem Treffen zwischen Javadi und Carrie von dieser Staffel überzeugt. Ich mag jedoch auch Mandy Patinkin (damals noch von Criminal Minds) sehr und freue mich deswegen, dass er in dieser Staffel noch stärker in den Fokus gerückt wurde. Aber ich gebe dir Recht: Das man Brody zumindest bislang nur ganz selten sieht, stört mich ebenfalls. Wird langsam Zeit, dass dieser Erzählstrang ausgebaut wird.

      Nein, leider nicht. Mir ist der Name zwar bekannt, allerdings habe ich da noch nicht reingeschaut. Trotz amerikanischer Adaption noch empfehlenswert?

      • oh_annaluise (@oh_annaluise) · November 21, 2013

        Nach dem Twist dachte ich auch, dass es jetzt los geht, aber irgendwie ist es gerade schon wieder so eingeschlafen. Mal abwarten. 🙂 Mandy Patinkin ist großartig, bin auch sehr froh, dass er mehr Airtime bekommen hat.

        Ich habe den Pilot geschaut und dann kam irgendwas dazwischen (wenn ich jetzt wüsste was…) und seitdem liegt es hier rum. Aber ich mochte den Pilot schon gerne, es ist aber schon anders als „Homeland“ (Das machen die Amerikaner ja immer besser als wir Deutschen, wir kopieren immer nur stumpf). Meine Eltern, die alten Serienjunkies, haben Hatufim zu Ende geschaut und mochten es sehr.

      • M. · November 22, 2013

        Ja, warten wir einfach mal die nächsten Folgen ab und hoffen, dass es nun zügig mit der Entwicklung der Geschichte um Brody weitergeht. 🙂

        Hehe, deine Eltern scheinen Geschmack zu haben. 😉 Ich werde mich – sobald die aktuelle Staffel Homeland vorbei ist – wohl auch mal damit beschäftigen und dann mal sehen, wie es mir so gefällt. Als andere Nicht-US-Serie steht bei mir übrigens noch „Borgen“ auf dem Plan. Von dieser dänischen Serie habe ich ebenfalls schon sehr viel Gutes gehört.

      • oh_annaluise (@oh_annaluise) · November 25, 2013

        Du wirst lachen, „Borgen“ haben meine Eltern auch schon durch bis auf die letzte – leider finale – Staffel. 😀 Da bin ich nach der ersten Staffel auch nicht mehr dran geblieben, obwohl es mir total gut gefallen hat. Naja, so weiß man wenigstens, dass man nie Langeweile haben wird, weil immer noch mehrere Serien auf der Platte schlummern. Hast du „Kommissarin Lund“ geschaut?

      • M. · Dezember 4, 2013

        Eieiei…diese Serienjunkies! 😉
        Das sowieso…es gibt so viele Serien, die ich noch schauen will, auch wenn ich mittlerweile das Gefühl habe, dass man mich nicht mehr ganz so leicht anfixen kann. 😉 „Kommissarin Lund“ habe ich noch nicht gesehen und kenne ich bis auf den Namen auch nicht. Klingt irgendwie sehr nach „ZDF“. 😉

  2. peppalovestocook · November 19, 2013

    Total super Idee mit Deiner Liste! Guck ich mir morgen nochmal genauer an! Gruß Peppa

    • M. · November 21, 2013

      Klar, mach das. Bin gespannt, ob noch weitere Einträge folgen werden…;)

  3. peppalovestocook · November 21, 2013

    Wenn Du mir eine Anleitung gibst, wie ich die Liste ergänzen kann, würde ich auf jeden Fall eine Spalte mit meiner Bewertung einfügen und noch ein paar andere Serien mitaufnehmen. Ich habe aber keinen Schimmer, wie das mit dieser Liste funktioniert. Speichert die sich automatisch ab? Muss ich da erst auf „Freigeben“ drücken? Hiiiiiiilfe! Wäre toll wenn Du da ein kleines „How To“ zu schreiben könntest. LG Peppa

    • M. · November 22, 2013

      Hi Peppa!

      Also du musst nur per Link auf die Liste gelangen und dort in die vorgesehen Spalten schreiben. Sobald du deine geschriebenen Sätze beendet hast, drückst du auf deiner Tastatur auf „Enter“ und dann wird diese Eingabe automatisch gespeichert. Das Drücken des Buttons „Freigeben“ ist also nicht notwendig. 🙂

      Liebe Grüße
      Marvin.

      • peppalovestocook · November 22, 2013

        Hi Marvin,

        kaum zu glauben, aber ich habe es geschafft! Ich habe die Liste auf meiner Seite verlinkt – wenn Du etwas dagegen hast, dann sag kurz bescheid, dann lösche ich es wieder. Normalerweise fragt man ja erst, aber sonst kannst Du es Dir ja nicht ansehen.

        Schönen Start ins Wochenende & Liebe Grüße
        Peppa

      • M. · November 24, 2013

        Hi Peppa!
        Ganz im Gegenteil, ich finde es klasse! Danke dir, dass du dich eingetragen hast und für die neuen Ideen. 🙂

        Einen guten Start in die neue Woche schon mal!
        Liebe Grüße
        Marvin.

      • peppalovestocook · November 25, 2013

        Hi Marvin – prima 🙂 Ich hoffe Du hast die 0:1 Niederlage gut überwunden… Dir auch einen guten Start in die Woche!
        Liebe Grüße
        Peppa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s